Niseko

Mount Niseko-Annupuri - Japan

In kommerzieller Zusammenarbeit mit Niseko Tourism.

Niseko Tourism hat mich 2019 für eine Woche eingeladen, um einige der Sommeraktivitäten auszuprobieren, die Niseko zu bieten hat. Einige von Euch kennen Niseko vielleicht schon als beliebtes Winterziel.

Kutchan Jaga Festival

Das Kutchan Jaga Festival ist die größte Sommerveranstaltung in Kutchan und findet Anfang August statt, um Kutchans Spezialität – die Kartoffel – zu feiern. Während der Jaganebuta-Parade waren verschiedene Gruppen unterschiedlich gekleidet. Jede Gruppe führte ihren Tanz auf und am Abend gab es auch ein Feuerwerk. Es war eine Vielzahl an Speisen vorhanden, so dass man nicht mit leerem Magen nach Hause geht.

Tōya-See

Der Tōya-See ist eine vulkanische Caldera und ein fast kreisförmiger See im Shikotsu-Toya-Nationalpark in Hokkaido. Der Name des Sees kann aus dem Ainu-Ausdruck in ya übersetzt werden, was Seeufer bedeutet.

Ich habe einen Mietwagen genommen, um von Niseko nach Toyako zu gelangen, und ich brauchte ungefähr 50 Minuten. Es wird gesagt, dass der Tōya-See der zweitklarste See in Japan ist. Es gibt auch eine Insel in der Mitte des Sees namens Nakajima Island, auf der sich das Tōya Lake Forest Museum befindet.

Ich bin mit meinem Packraft auf dem See herumgepaddelt und habe ein bisschen geschnorchelt, hatte aber keine Zeit, die Insel zu besuchen. Ich kann einen Besuch des Tōya-Sees nur empfehlen. Das Wasser des Sees ist kristallklar.

Niseko-Annupuri Berg

Früh am Morgen wanderte ich den Mount Niseko-Annupuri hinauf, der einen malerischen Blick auf den Mount Yotei bot und dem Mount Fuji ein wenig ähnlich sieht.

Der Berg Niseko-Annupuri ist 1.308 m hoch und recht einfach zu besteigen. Die Berge sind Teil einer vulkanischen Gruppe aktiver Stratovulkane und Lavadome in Hokkaido, aber der letzte Ausbruch war vor etwa 6000 Jahren.

Wir haben die Wanderung vom Goshiki Onsen aus begonnen und es dauerte ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten, um den Gipfel zu erreichen. Am Anfang des Weges fanden wir eine kleine Box, wo man sich als Wanderer in einem Buch registrieren konnte. Auch auf der Wanderung ist es wichtig, ausreichend Wasser mitzunehmen, da es keine Möglichkeit gibt, die Flasche auf dem Weg nach oben oder am Berggipfel aufzufüllen.

Am Anfang trugen wir Stirnlampen, da es noch Dunkel war und wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Wir haben auch Lärm gemacht, da wir gehört haben, dass in dieser Gegend Bären herumlaufen. Bären halten sich normalerweise von lauten Menschen fern. Die Wanderung selbst war nicht so schwierig, und wir trafen auch den ein oder anderen Trailrunner auf unserem Rückweg. Während des ersten Teils des Weges gab es Bäume bis wir die Baumgrenze erreichten, wo der Weg auch felsiger wurde und der letzte Teil des Weges nicht mehr so ​​steil war wie am Anfang des Weges. Als wir oben ankamen haben wir den Sonnenaufgang und den fantastischen Blick über den Mount Yotei beobachtet.

NAC Adventure Park

Der NAC Adventure Park ist Japans größter Abenteuerpark mit mehr als 2 Hektar. Der Kurs ist ca. 5-13 m hoch mit 6 verschiedenen Schwierigkeitsgraden und über 130 verschiedenen Herausforderungen.

Für mich war es der erste Besuch in einem solchen Abenteuerpark und am Anfang fühlte es sich ein bisschen beängstigend an, dort oben in den Bäumen zu hängen, aber das macht es wahrscheinlich so spannend. Ich habe die schwierige Runde nicht ausprobiert, sondern bin eher bei den leichten und mittleren Trails geblieben.

Als Ausrüstung bekamen wir einen Helm und einen Klettergurt mit zwei Seilen und daran befestigten Karabinern, die während unseres Spaziergangs in den Baumwipfeln sicherheitshalber an einem Seil befestigt werden mussten. Wir hatten auch einen Mitarbeiter dabei, der uns den Weg entlang führte und uns Tipps gab, wie man die unterschiedlichen Herausforderungen erfolgreich meistert. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um alle Herausforderungen zu bewältigen, und Du kannst problemlos den ganzen Tag oder sogar zwei Tage dort verbringen, um alle Herausforderungen zu meistern.

Niseko Green Farm

An unserem letzten Tag besuchten wir die Niseko Green Farm, die zwischen Kutchan und Niseko liegt. Dort hatten wir die Möglichkeit unser frisches Gemüse von den Feldern für unsere Steinofenpizzas zu ernten. Hier kannst Du auch den ökologischen Landbau kennenlernen und erleben, wie es sich auf dem Lande anfühlt.

Die Küche, in der wir unsere Pizza zubereitet haben, befand sich in einer Steinhöhle. Der Teig wurde bereits frisch für uns zubereitet. Wir mussten ihn nur noch ausrollen und unser Gemüse, Tomatensosse, Käse und Kräuter darüber geben.

Das Personal war freundlich und erklärte uns, was wir zu tun hatten. Sogar die Tomaten, die in der Tomatensauce verwendet werden, wachsen hier.

Und dann war es an der Zeit, unsere selbst zubereiteten Bio-Pizzen zu probieren. Ich kann nur sagen, sie haben super geschmeckt! Es ist vielleicht nicht die billigste Pizza, die Du kaufen kannst, aber du bezahlst auch für das Erlebnis und die frischen Zutaten!

Niseko Hanazono Hill Climb

Ein paar Stunden nach unserer Ankunft in Niseko nahmen wir am Niseko Hanazono Hill Climb teil. Es ist ein beliebtes Radrennen mit einer Distanz von 16km und einem Durchschnittsanstieg von 4,6%. Wir starteten in der Kutchan Community Hall.

Auch wenn die Distanz nicht allzu lang erschien, machten der ständige Anstieg und die Hitze diese Erfahrung ziemlich anstrengend. Es gab auch einen Teilnehmer, der auf einem faltbaren Fahrrad in einem Anzug fuhr, was ziemlich amüsant war. Der Rückweg war jedoch ziemlich erfrischend und man konnte sich mehr auf die Landschaft konzentrieren. Die Landschaft war fantastisch und am Ziel wurden wir mit isotonischen Getränken und Eis belohnt !

Niseko Mountainbike Schule und Guiding

Ich habe zum ersten Mal ein E-Mountainbike ausprobiert, als ich die Niseko Mountain Bike School and Guiding besuchte. Dort bekam ich mein Mountainbike, Helm, Knie- und Ellenbogenschützer. Ich fand es sehr interessant mit einem E-Mountainbike zu fahren, da es nicht viel Kraft brauchte, um den Berg hinauf zu radeln. Man fühlte sich wieder wie 20.

Auf dem Weg nach unten gab es einige Unebenheiten, wo wir springen konnten. Während wir den Weg hinunter radelten, versuchten wir auch einige Bilder und Videos von der Landschaft zu machen. Wir hatten auch einen Guide, der uns den Weg zeigte und wie man die E-Mountainbikes richtig benutzt.

Oshoro Sea Kayaking

Wir nahmen unseren Mietwagen und fuhren 73 km von Niseko nach Oshoro, wo wir uns Kajaks und Schwimmwesten ausleiten und zusammen mit einem Führer zum Kabuto-Kap paddelten.

Als wir vom Fischereihafen von Oshoro los paddelten, konnten wir Seevögel, Quallen und Seesterne beobachten, bis wir das Kabuto-Kap erreichten, wo wir aus unseren Kajaks sprangen und das Kap hinaufkletterten, wo wir einen kleinen Steinschrein fanden. Von dort hatten wir einen tollen Blick über das Oshoro Bucht.

Shinsen-Numa-Sumpf

Von Niseko sind es 25 km bis zum Shinsen-Numa-Sumpf (numa bedeutet im Grunde Sumpf), wo wir einen herrlichen Spaziergang auf einer Höhe von 765 m über dem Meeresspiegel auf Holzbrettern hatten, während wir an vielen verschiedenen Teichen vorbeikamen. Der Sumpf wurde durch vulkanischen Aktivitäten geschaffen und gilt als eines der schönsten Sumpfgebiete rund um Niseko.

Midtown Niseko, An Dining und Yukichichibu Onsen

In Niseko übernachtete ich im neu erbauten Midtown Niseko, das eine große Frühstücksauswahl bot. Das Fitnessstudio war auch großartig und das Personal sehr freundlich. Zum Abendessen und Mittagessen ging ich zweimal in das Restaurant An Dining essen. Chefkoch Shinichi Maeda hat viele Jahre im Ausland verbracht und kombiniert nun lokale Hokkaido-Produkte mit seiner internationalen Erfahrung. Das Essen schmeckte fantastisch!

Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben echten Wasabi probiert. Dazu musste ich den Wasabi an einer Reibe reiben.

Wenn Du sich nach all den Aktivitäten, die Niseko zu bieten hat, entspannen möchtest, würde ich einen Besuch im Yukichichibu Onsen empfehlen.

Andere Orte, die ich in Japan besucht habe

Während meines zweiwöchigen Aufenthalts in Japan habe ich vor und nach meinem Aufenthalt in Niseko noch einige andere Orte in Japan besucht.

Bevor ich nach Japan gereist bin habe ich mir dazu ein einwöchiges Japan Railway Ticket gekauft, um damit in Japan zu reisen. Das Japan Railway Ticket ist ziemlich günstig, kann aber nur im Ausland erworben werden.

Naritasan Shinshoji Tempel

Als ich am Flughafen Narita in der Nähe von Tokio ankam, beschloss ich, das Tempel-gebiete von Narita zu besuchen, das eine 1000-jährige Geschichte hat. Vom Bahnhof bis zum Tempel ist es etwa eine halbe Stunde zu Fuß und entlang der Straße findest Du zahlreiche Restaurants und kleine Geschäfte. Eine Spezialität von Narita ist der Aal der hier in vielen Restaurants frisch zubereitet wird.

Der Naritasan Shinshoji Tempel ist ziemlich faszinierend. Es gibt mehrere Gebäude die besichtigt werden können und auch einen großen Park mit einem Wasserfall.

Es gab auch ein paar Touristen, die Kimonos trugen, während sie Fotos von sich selbst mit den Gebäuden im Hintergrund machten.

Gujo Odori Tanz Festival und Morioka

Gujo Odori ist eines der drei wichtigsten Bon-Tanz-Festivals in Japan und wird seit 400 Jahren gefeiert. Das Festival dauert einen Monat und Tanzkurse finden mehrmals am Tag statt. Der Tanz selbst besteht aus 10 Tänzen und Liedern und das Festival wurde gegründet, um die Menschen der Stadt zusammenzubringen. Zur Aufführung selbst gibt es auf einer kleinen Bühne mitten auf der Straße eine kleine Gruppe von Sängern und Musikern, die von Tänzern umgeben sind. Der Name des gesungenen Liedes wird in einer Laterne angezeigt und wir haben auch einige Touristen in der tanzenden Menge entdeckt.

Am nächsten Tag ging es mit dem Zug (Yamada Line) nach Morioka. Einige Freunde holten uns ab und fuhren uns zu unserem Campingplatz am Hei Fluss, den wir am nächsten Tag paddelten.

Der Wasserstand war ziemlich niedrig, was das Paddeln erschwerte. Es gab ein paar Stellen, an denen wir aussteigen und ein bisschen am Fluss entlang laufen mussten. Die Gegend war atemberaubend, aber es war ziemlich warm, aber wir hätten uns etwas besser vor der Sonne schützen sollen.

Nikko Toshogu shrine

Einer der Höhepunkte unserer Reise war ein Besuch des Nikko Toshogu-Schreins, der 1617 als letzte Ruhestätte von Tokugawa leyasu, dem Gründer des Tokugawa-Shogunats, erbaut wurde. Der Schreinkomplex besteht aus 55 Gebäuden und wir haben auch das dekorativste Tor Japans entdeckt. Das Tor heißt Yomeimon-Tor.

Es gab auch eine 5-stöckige Pagode am Eingang, die sehr beeindruckend war. In der Honjido-Halle wurde uns gezeigt, dass ein Echo im Raum nur erzeugt werden kann, wenn man unter dem Kopf eines weißen Drachen steht. Darüber hinaus ist der Schreinkomplex als Weltkulturerbe gelistet.

Jodogohama Strand

Als nächstes fuhren wir zum Strand von Jodogohama, einem der berühmtesten landschaftlichsten Orte an der Rikuchu-Küste. Aufgrund seiner kontrastreichen Farben wie dem Sand des Strandes, den Felsen und dem Wasser wird er auch als Himmel bezeichnet. Er wird auch als einer der besten Strände Japans aufgeführt. In der Nähe des Strandes befindet sich auch ein kleines Restaurant mit Aussichtsplattform, das kostenlos zugänglich ist.

Momotaro shrine

In Inuyama besuchten wir den Momotaro-Schrein, wo wir am Zeltplatz zelteten. Wir wollten am nächsten Tag mit unseren Packrafts den Kiso-Fluss hinunter paddeln.

Der Momotaro-Schrein war irgendwie interessant, da er sich von den anderen Schreinen, die wir bisher besucht haben, stark unterschied. Was war also anders?

Es gab Statuen, die wir in anderen Schreinen nicht gesehen haben. Der Schrein soll der Geburtsort von Momotaro (dem Pfirsichjungen) sein, einem beliebten Helden der japanischen Folklore. Der Schrein ist auch ein beliebter Ort für Instagram-Fotografen.