In kommerzieller Zusammenarbeit mit Niseko Tourism

Mount Niseko-Annupuri

Mount Niseko-AnnupuriNiseko Tourismus lud mich 2019 ein, Niseko zu besuchen, um einige ihrer Sommeraktivitäten auszuprobieren. Einige von Ihnen kennen Niseko vielleicht bereits als beliebtes Winterziel, aber Niseko hat auch viele Sommeraktivitäten zu bieten. Insbesondere habe ich diese Sommeraktivitäten in Niseko ausprobiert:

• Kutchan Jaga Festival
  • Niseko Mountainbike Schule und Guiding
  • Oshoro Sea Kayaking
  • Shinsen-Numa-Sumpf

Lasst uns näher auf die Aktivitäten eingehen, an denen ich teilgenommen habe.

Kutchan Jaga Festival

Das Kutchan Jaga Festival ist das größte Sommerereignis in Kutchan und findet Anfang August statt, um Kutchans Spezialität – die Kartoffel – zu feiern. Ich fand die Jaganebuta-Parade ziemlich interessant, bei der die Gruppen unterschiedlich gekleidet waren, aber jede Gruppe ihre eigenen Kleider trug. Jede Gruppe führte ihren eigenen Tanz auf und am Abend gab es auch ein Feuerwerk.

Tōya-See

Der Tōya-See ist eine vulkanische Caldera und ein fast kreisförmiger See im Shikotsu-Toya-Nationalpark in Hokkaidō. Der Name des Sees könnte vom Ainu-Ausdruck auf ya übersetzt werden, was Seeufer bedeutet.

Ich nahm einen Mietwagen, um von Niseko nach Toyako zu gelangen, und es dauerte ungefähr 50 Minuten, um dorthin zu gelangen.

Es wird gesagt, dass der Tōya-See der zweittransparenteste See in Japan ist. Es gibt auch eine Insel in der Mitte des Sees namens Nakajima Island, auf der sich das Tōya Lake Forest Museum befindet.

Ich paddelte jedoch nur mit meinem Packraft auf dem See und schnorchelte ein bisschen, hatte aber keine Zeit, die Insel zu besuchen. Ich kann den Besuch des Tōya-Sees auf jeden Fall empfehlen.

Niseko-Annupuri Berg

Am frühen Morgen stand ich auf, um die morgendliche Wanderung zum Berg Niseko-Annupuri zu unternehmen, der einen hervorragenden Blick auf den Berg Yotei bietet, der dem Berg Fuji ein wenig vertraut vorkommt.

Der Berg Niseko-Annupuri ist 1.308 m hoch und leicht zu besteigen. Die Berge sind Teil einer vulkanischen Gruppe aktiver Stratovulkane und Lavadome in Hokkaidō, aber der letzte Ausbruch war vor etwa 6000 Jahren.

Wir haben die Wanderung vom Goshiki Onsen aus begonnen und es dauerte ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten, um auf den Gipfel zu gelangen. Am Anfang des Weges gab es auch ein Register (ein kleines Buch), in dem man als Wanderer ein- und auschecken kann. Es ist auch wichtig, auf der Wanderung ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Flasche auf dem Weg nach oben oder auf dem Gipfel des Berges nicht aufgefüllt werden kann.

Am Anfang trugen wir Scheinwerfer, als wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Wir haben auch ein bisschen Lärm gemacht, da angeblich Bären in dieser Gegend herumlaufen und Bären sich normalerweise von lauten Menschen fernhalten. Die Wanderung selbst war nicht so schwierig und wir trafen auch ein oder zwei Trailrunner, die den Trail hinauf liefen, während wir bergab gingen. Während des ersten Teils des Weges gab es Bäume, bis wir die Baumgrenze erreichten, wo der Weg auch rockiger wurde und der letzte Teil des Weges nicht so steil ist wie am Anfang des Weges. Als wir oben ankamen, genossen wir den Sonnenaufgang und den fantastischen Blick über den Berg Yotei.

NAC Adventure Park

Der NAC Adventure Park ist Japans größter Abenteuerpark mit einer Größe von mehr als 2 Hektar. Der Kurs ist ca. 5-13 m hoch mit 6 verschiedenen Schwierigkeitsgraden und über 130 verschiedenen Herausforderungen.

Für mich war es das erste Mal, dass ich einen solchen Abenteuerpark besuchte, und irgendwann fühlte es sich ein bisschen beängstigend an, dort oben auf den Bäumen zu hängen, aber das ist wahrscheinlich das, was es so aufregend macht. Ich habe das schwierige Level nicht ausprobiert, sondern mich an Anfänger- und Mittelstrecken gehalten.

Als Ausrüstung bekamen wir einen Helm und einen Klettergurt mit zwei daran befestigten Seilen und Karabinern, die aus Sicherheitsgründen während unseres Spaziergangs in den Baumwipfeln an einem Seil befestigt werden mussten. Wir hatten auch einen Mitarbeiter dabei, der uns auf dem Weg führte und uns einige Tipps gab, wie wir die verschiedenen Herausforderungen erfolgreich meistern können. Wir hatten nicht genug Zeit, um alle Herausforderungen zu meistern, und Sie können problemlos den ganzen Tag oder sogar zwei Tage dort verbringen, um alle Herausforderungen zu meistern.

Niseko Green Farm

An unserem letzten Tag besuchten wir die Niseko Green Farm zwischen Kutchan und Niseko, wo wir die Gelegenheit hatten, unser eigenes frisches Gemüse von den Feldern für unsere im Steinofen gebackenen Pizzen zu ernten. Hier können Sie auch etwas über den ökologischen Landbau lernen und erleben, wie es ist, auf dem Land zu sein, besonders wenn Sie aus einer der größeren Städte Japans kommen.

Die Küche, in der wir unsere Pizza zubereiteten, befand sich in einer Art Steinhöhle. Der Teig war bereits frisch für uns zubereitet, also mussten wir ihn nur ausrollen und die Beläge und Kräuter darüber geben.

Das Personal war sehr freundlich und erklärte uns, was wir zu tun haben und stellte auch unsere Pizzen in den Ofen, sobald wir fertig waren, unser Gemüse zu schneiden und unsere Pizzen zu belegen. Sogar die in der Tomatensauce verwendeten Tomaten stammten von diesem Ort.

Und dann war es Zeit, unsere selbst zubereiteten Bio-Pizzen zu probieren, und ich kann nur sagen, dass sie großartig geschmeckt haben! Es ist vielleicht nicht die billigste Pizza, die Sie kaufen können, aber Sie bezahlen auch für die Erfahrung und die frischen Zutaten!

Niseko Hanazono Hill Climb

Nur wenige Stunden nach unserer Ankunft in Niseko nahmen wir am Niseko Hanazono Hill Climb teil – einem beliebten Radrennen mit einer Distanz von 16 km und einer Durchschnittsnote von 4,6%, das in der Kutchan Community Hall beginnt.

Obwohl die Entfernung nicht so lang zu sein scheint, war es der ständige Aufstieg und die Hitze, die diese Erfahrung ziemlich anstrengend machten. Es gab auch einen Teilnehmer, der auf einem faltbaren Fahrrad in einem Anzug fuhr, was ziemlich amüsant war. Der Rückweg war jedoch sehr erfrischend und es war möglich, sich mehr auf die Landschaft als auf den Aufstieg zu konzentrieren.

Die Landschaft war fantastisch und als wir die Ziellinie erreichten, wurden wir mit isotonischen Getränken und Eis belohnt!

Niseko Mountainbike Schule und Guiding

Das erste Mal, dass ich ein E-Mountainbike ausprobierte, war, als ich die Niseko Mountainbike School and Guiding besuchte, wo ich mein Mountainbike, meinen Helm, mein Knie und meinen Ellbogenschutz erhielt.

Ich fand es ziemlich interessant, mit einem E-Mountainbike zu fahren, da es nicht viel Energie benötigte, um den Berg hinauf zu fahren. Fast so, als wäre man wieder 20 Jahre alt.

Der Abstieg war im Grunde genommen eher ein Hang als ein gerader Abstieg. Es gab auch Unebenheiten, an denen wir springen konnten, und während wir den Weg nach unten radelten, versuchten wir auch, einige Bilder und Videos aus der schönen Landschaft aufzunehmen. Wir hatten auch einen Führer dabei, der uns den Weg zeigte und uns den Umgang mit den E-Mountainbikes beibrachte.

Oshoro Sea Kayaking

Wir nahmen unseren Mietwagen und fuhren 73 km von Niseko nach Oshoro, wo wir ein Kajak und PFDs mieteten und zusammen mit einem Führer zum Kabuto-Kap paddelten.

Als wir vom Fischereihafen von Oshoro aus paddelten, konnten wir Seevögel, Quallen und Seesterne beobachten, bis wir das Kabuto-Kap erreichten, wo wir aus unseren Kajaks sprangen und das Kap hinaufkletterten, wo wir einen kleinen Steinschrein fanden. Von dort hatten wir einen tollen Blick über die Oshoro Bay.

Shinsen-Numa-Sumpf

Von Niseko sind es 25 km bis zum Shinsen-Numa-Sumpf (numa bedeutet im Grunde Sumpf), wo wir einen herrlichen Spaziergang auf einer Höhe von 765 m über dem Meeresspiegel auf Holzbrettern genossen, während wir an vielen verschiedenen Teichen vorbeikamen. Der Sumpf wurde aus vulkanischen Aktivitäten geschaffen und gilt als eines der schönsten Sumpfgebiete rund um Niseko.

Midtown Niseko, An Dining und Yukichichibu Onsen

Während meines Aufenthalts in Niseko übernachtete ich in der neu erbauten Midtown Niseko, das eine grosse Auswahl beim Frühstück bot. Das Fitnessstudio war auch großartig und das Personal sehr freundlich. Zum Abendessen und Mittagessen ging ich zweimal in das Restaurant An Dining essen. Chefkoch Shinichi Maeda hat viele Jahre im Ausland verbracht und kombiniert nun lokale Hokkaido-Produkte mit seiner internationalen Erfahrung und der Geschmack war fantastisch. Ich habe auch zum ersten Mal in meinem Leben echten Wasabi ausprobiert. Wenn Du sich nach all den Aktivitäten, die Niseko zu bieten hat, entspannen möchten, würde ich einen Besuch im Yukichichibu Onsen empfehlen.

Meow Gallery: The gallery is empty.